Naturheilkunde für Hunde in Wiebaden, Mainz

und RHeinhessen

Heilkräuterberatung für Hunde Katja Giorgetti

Ich habe es mir zur Aufgabe gesetzt, Hunde jeden Alters Gesundheit und Entspannung zu schenken.
Hier möchte ich Dich und deinen Hund unterstützen, indem ich Dich berate wie Du das Wohlbefinden deines Hundes steigern kannst.

Ich biete folgendes an:
Klassische Naturheilkunde
Heilkräuterberatung
Vitalpilzberatung
Aromatherapie

"Die Natur ist die beste Apotheke"
- Sebastian Kneipp -

Gesundheit und Lebensqualität

für deinen Hund

Als zertifizierte Naturheilkundeberaterin in Wiesbaden biete ich professionelle Beratung für deinen geliebten Vierbeiner an.

Heilkräuterberatung für Hunde

Viele Wild- und Heilkräuter waren schon in der Antike oder im Mittelalter zuverlässige Begleiter in der medizinischen Versorgung. Die Heilwirkung der Kräuter hängt dabei immer davon ab, welche Inhaltsstoffe in der jeweiligen Pflanze enthalten sind. Die Art der Inhaltsstoffe entscheidet grundlegend, für welche Beschwerden oder Leiden ein Kraut eingesetzt werden kann, oder ob es sogar eine bestehende Krankheit verschlimmert.

Aromatherapie für Hunde

In der Aromatherapie werden ätherische Öle zur Linderung von Krankheitsbeschwerden oder zur Steigerung des Wohlgefühls eingesetzt. Die Therapie mit Düften soll gleichermaßen einen Einfluss auf Körper, Geist und Seele haben und eigenständiger Teil der Phytotherapie der Behandlungen mit Heilpflanzen sein.
Diese Ätherischen Öle können zur lokalen Behandlung beispielsweise in Form von Kompressen oder bei einer Massage genutzt werden.

Mykotherapie Hund

Der Begriff Mykotherapie (Myko= Pilz) beschreibt „die Anwendung von bestimmten, ungiftigen Großpilzen für medizinische, therapeutische und gesundheitsfördernde Zwecke.“ Diese Pilze werden auch Vitalpilze, Heilpilze oder Medizinalpilze genannt. Es ist eine relativ junge Therapieform. Was alte Kulturen schon seit vielen tausend Jahren bekannt ist: Pilze enthalten die wirkungsvollsten Wirkstoffe der Natur.

Naturheilkunde Preise

Aromatherapie, Mykotherapie für Hunde im Raum Mainz-Wiesbaden

Der Beratungstermin kann entweder telefonisch oder per Videocall stattfinden, je nach deinem Vorlieben. 

Kosten Naturheilkunde

Jede Beratung oder Behandlung ist individuell. Ein Ersttermin dauert mit Aufnahme der Anamnese und ausführlicher Beratung in der Regel ca. 45 min bis 60 min.

Naturheilkundliche Beratung: 80 beim Ersttermin.

Naturheilkunde Beratung Erstgespräch: 45 min –  80€
Nachfolgende Termine a 30 min – 40€

Die Bezahlung erfolgt im Voraus per Überweisung

Buchung Naturheilkunde

Du kannst mich über das Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch  unter +49 152/26807800 erreichen.

Wie geht es weiter

Wie geht es weiter

Telefonische Rückfragen und Abstimmungen im Rahmen einer laufenden Therapie sind erwünscht und innerhalb von zwei Wochen nach unserem Termin kostenfrei.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nach Ablauf dieser 2-Wochen-Frist keine kostenlosen Telefonberatungen mehr durchführen kann. In diesem Fall erhältst Du einen neuen Termin für eine telefonische Beratung (Berechnung nach Zeitaufwand auf Basis meines Stundensatzes).

Ich weise ausdrücklich darauf hin: Die Behandlungen für den Hund ersetzt keinen Tierarztbesuch, aber sie kann die Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten und das Wohlbefinden stärken.

Naturheilkundliche Beratung Buchen

Wenn du einen Termin mit mir vereinbaren möchtest, geht das am schnellsten über das Kontaktformular.
Ich melde mich dann so schnell wie möglich über den von dir gewählten Weg bei dir.

Du musst einen Termin verschieben oder brauchst schnell eine Antwort oder einen Ratschlag von mir? In dringenden Fällen bin ich auch telefonisch für dich erreichbar:
+49 (0)152 26807800

"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrössten Wunder"
- Carl von Linné -

Über mich

Wie ich meinen Weg zur Hundemassage gefunden habe

Vor ein paar Jahren ist eine wundervolle Labradorhündin in mein Leben gekommen. Sie hat meine alte Leidenschaft geweckt mit Hunden zu arbeiten.

Ich fing an mich für Hundemassage und Naturheilkunde zu interessieren. Lass viel, hörte Podcasts alles um das Thema manuelle Therapie am Hund. Wie kann ich gezielt Kräuter einsetzen, um dem Hund sein Immunsystems zu stärken.

Das war mir irgendwann zu wenig. Ich entschied mich eine Ausbildung zur Hundemasseurin und Naturheilkundeberaterin zu absolvieren und gründete schlussendlich Wohlfühlhunde.

Mit Wohlfühlhunde möchte ich Dich und deinem Hund von der Wichtigkeit zur Prävention überzeugen. Darüber hinaus dir Tipps an die Hand geben wie du deinem Hund ein langes und zufriedenes Leben schenken kannst.

Zertifikate und Weiterbildungen